Buchung und Zahlung
Welche Plätze sind an meinem Wunschdatum noch verfügbar? Habt ihr auch im Winter geöffnet?
Alle freien Plätze findest du in der Onlinebuchung, wenn du deinen Wunschtermin eingibst. Alternativ kannst du auf dieser interaktiven Karte die noch freien Plätze sehen und direkt buchen.
Übrigens: Wir sind das ganze Jahr geöffnet.
Wie hoch ist die Anzahlungssumme?
Die Anzahlungssumme beträgt 150 €. Wenn euer kompletter Reisepreis weniger als 150 € beträgt, ist der Gesamtbetrag fällig.
Können wir vor Ort zahlen?
Da es sich bei uns immer um verbindliche Buchungen handelt, ist bei uns immer eine Anzahlung notwendig. Bei kurzfristigen Buchungen oder Buchungen am selbigen Tag kann der Übernachtungspreis vor Ort beglichen werden.
Fallen noch weitere Kosten an?
Das Einzige, was zu dem Übernachtungspreis dazu kommt, sind die Stromkosten. Diese werden je nach Verbrauch mit 0,60 € pro kWh abgerechnet. Beachtet dabei, dass der Warmwasserboiler im jeweiligen Badezimmer auch über den Stromverbrauch läuft. Die Gründe dafür findet ihr hier.
Wie lange darf ich „Vor der Schranke“ stehen?
Die Stellplätze „Vor der Schranke“ sind Plätze für Durchreisende und sind daher maximal sieben Tage buchbar.
Was ist, wenn ich stornieren muss?
Es gelten unsere allgemeinen Stornobedingungen (siehe auch unsere AGB):
Bis zu 6 Wochen vor Anreise: 29 €
Bis zu 14 Tage vor der Anreise: 50% des Gesamtpreises
Bis 24 Stunden vor der Anreise: 80% des Gesamtpreises
Bei allen Buchungen mit einem Gesamtpreis über 29 € fallen mindestens 29 € Stornierungskosten an unabhängig vom Stornierungsdatum. Für Buchungen mit einem Gesamtpreis unter 29 € entsprechen die Stornierungskosten dem Gesamtbetrag.
Um hohe Stornierungskosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer Stornierungsversicherung. Diese könnt ihr auch direkt bei uns während der Buchung abschließen. Es ist nicht möglich, diese im Nachhinein abzuschließen. Damit seid ihr bei uns im Falle einer Stornierung durch Krankheit (nur durch Vorlage dieses ärztlichen Attests) oder Sterbefall eines Angehörigen ersten Grades (Nachweis erforderlich) geschützt. Die Stornierung muss unverzüglich erfolgen, der Nachweis kann später nachgereicht werden. Die Kosten der Stornierungsversicherung betragen 8% des Übernachtungspreises.
Alternativ könnt ihr natürlich auch bei anderen Anbietern eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
Können wir auch mit einer Gruppe kommen?
Wir sind ein ruhiger Campingplatz und haben eine Nachtruhe ab 22 Uhr. Aufgrund einiger Probleme in der Vergangenheit können wir leider nur noch Gruppenbuchungen mit max. 10 Personen annehmen und max. drei Plätzen. Dies gilt auch, wenn in mehreren Transaktionen gebucht wird.
Habt ihr auch ein behindertengerechtes Badezimmer?
Ja, dieses befindet sich an der Rezeption. Alternativ haben wir auch einige größere Badezimmer. Bitte meldet euch bei uns (über unser Kontaktformular, telefonisch oder per Email) vor der Buchung, dann können wir euch – je nach Grad der Einschränkung – einen passenden Platz empfehlen. Falls eine Rollstuhlrampe benötigt wird, kann diese hier kostenlos dazu gebucht werden.
Bietet ihr Dauercamping an?
Wir haben derzeit keine Dauercampingplätze geplant. Kommt trotzdem gerne vorbei, wir sind das ganze Jahr für euch da.
An-/Abreise
Wann dürfen wir anreisen?
Campingplatz: Ihr könnt ab 13 Uhr bereits unsere Schranke passieren und euren Platz beziehen. Meldet euch bitte in der Rezeption an, damit wir euch den Strom freischalten können. Euer Badezimmer oder Haus steht euch ab 15 Uhr frisch gereinigt zur Verfügung.
Hotel: Für die Hotelzimmer ist der Check-in ab 15 Uhr möglich.
Frühere Anreise: Eine frühere Anreise (ab 9 Uhr) ist nur nach vorheriger Absprache mit der Rezeption möglich, dabei berechnen wir einen Aufpreis von 50 % des Übernachtungspreises.
Können wir auch nach Rezeptionsschluss anreisen?
Eine spätere Anreise ist kein Problem. Meldet euch bitte vorher per E-Mail oder telefonisch bei der Rezeption, damit wir euren Platz und die Schrankenzufahrt vorbereiten können.
Wie spät müssen wir abreisen?
Bis um 11 Uhr muss der Platz/ das Haus bzw. das Hotelzimmer verlassen werden. Bitte reist pünktlich ab, da wir euch sonst eine zusätzliche Nacht berechnen müssen.
Late-Checkout: Eine spätere Abreise (bis 18:00 Uhr) ist nur nach vorheriger Absprache mit der Rezeption möglich, dabei berechnen wir einen Aufpreis von 50 % des Übernachtungspreises.
Vor Ort
Wie sind die Öffnungszeiten vom Restaurant?
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 12 bis 22 Uhr
am Wochenende Frühstück ab 8.30 Uhr
Speisekarten gibt es auf der Website vom Cabana. Wer nicht im Restaurant essen möchte, kann täglich zwischen 12 und 22 Uhr Pizza und Flammkuchen zur Abholung bestellen.
Happy Hour täglich bis 17 Uhr
> Cocktails für 6,90 €
> Aperitifs (Aperol & Co) für 5,90 €
> alkoholfreie Cocktails für 5,90 €
Kontakt: reservierung@cabana-fehndorf.de I + 49 5935 520
Kann man bei euch auch Fahrzeuge/SUPs/etc. mieten?
Falls du einen Ausflug oder dir am See einen schönen Tag machen möchtest, kannst du dir gerne unser Angebot auf unserem Vermietungsportal anschauen und direkt buchen!
Darf man bei euch angeln?
Im hinteren Bereich von unserem See haben wir drei Angelplätze (auch Nachtangeln) angelegt, welche online gebucht werden können. Bitte beachtet unsere Angelordnung. Im See befinden sich unter anderem Karpfen, Forellen, Hecht, Aal und einige Fischarten mehr.
Kann man bei euch Wäsche waschen?
Mit der AppWash-App kannst du unsere Waschmaschine und unseren Trockner nutzen. Der Waschraum befindet sich rechts von der Rezeption, eine genaue Anleitung für die App ist dort auch angebracht. Bei Fragen kannst du dich gerne bei der Rezeption melden.
Ist Bettwäsche im Schwedenhaus vorhanden?
Für zwei Personen sind Oberbetten und Bettwäsche inklusive, solltest du mit mehr als zwei Personen im Schwedenhaus übernachten, kannst du bis zu zwei Bettwäschepakete für 9,00 € pro Stück (Beinhaltet: Bettwäsche, Oberbett und Kissen) dazu buchen.
Sind Handtücher in den Schwedenhäusern vorhanden?
In unseren Schwedenhäusern liegen keine Handtücher bereit. Diese könnt ihr aber gerne bei uns dazu buchen. 1 Handtuchpaket für 6€ enthält (1 großes Handtuch + 1 kleines Handtuch + 1x Shampoo).
Wird mein Haus oder Badezimmer gereinigt?
Allgemein ist dein Bad oder Haus für deinen gesamten Zeitraum – ähnlich wie bei Ferienwohnungen – dein Bereich und wird von uns nicht gesäubert oder betreten (auch füllen wir kein Toilettenpapier nach). Wenn du möchtest, kannst du gerne eine Zwischenreinigung (kostenpflichtig) buchen. Schreibe uns gerne eine E-Mail (info@emsland-camping.de) oder melde dich in der Rezeption.
Gibt es Ruhezeiten?
Wir sind ein ruhiger Platz und haben eine Nachruhe ab 22:00 Uhr. Eine Mittagsruhe gibt es bei uns nicht.
Sind Hunde erlaubt?
Ja, Hunde sind bei uns immer herzlich willkommen. Beachtet jedoch bitte, dass wir pro Platz eine Obergrenze von drei Hunden haben.
Wir haben insgesamt 15 Schwedenhäuser für Hunde und Hundebesitzer, die ihr online buchen könnt. Andere Häuser dürfen nicht mit Hunden belegt werden, da wir auch Allergiker unter unseren Gästen haben. Es ist ebenfalls nicht erlaubt, dass die Hunde sich dort außen am Haus aufhalten.
Kann ich für das Schwedenhaus einen Hochstuhl oder ein Babybett dazu buchen?
Über unser Vermietungsportal kannst du für deinen Aufenthalt einen Hochstuhl oder ein Babybett mieten.
Gibt es ein öffentliches Sanitärgebäude?
Da bei uns auf dem Campingplatz jeder Platz bzw. jedes Haus ein eigenes Badezimmer hat, haben wir kein öffentliches Sanitärgebäude.
Kann ich mein E-Auto bei euch aufladen?
Auf dem Restaurantparkplatz haben wir öffentliche Ladesäulen, an denen du dein E-Auto laden kannst. Die Säulen haben eine Leistung von 22 kW und das Aufladen kostet 0,69 € pro kWh. Bezahlen kannst du per QR-Code, App oder auch mit Ladekarte.
Noch offene Fragen?
Wir freuen uns, wenn ihr uns eure Fragen per Mail sendet, damit wir diese hier veröffentlichen und anderen Gästen helfen können.